22. Juli 2019

Phoebe Philos neuer Job

Es ist ruhig geworden um Phoebe Philo, seit Ende 2017 bekannt wurde, dass sie ihren Posten als Krativdirektorin bei Céline aufgibt. Und nicht nur um Phoebe Philo ist es ruhig geworden, es ist vor allem um die sogenannten Philophiles, ihre ihr kult-artig folgenden Anhänger*innen, ruhig geworden. Noch im Oktober 2018 gelang es den Philophiles, Hedi Slimane, den Nachfolger von Phoebe Philo bei Céline, zum meistgehassten Mann nicht der Welt, aber immerhin der Modewelt zu machen.

Nun hat Hedi Slimane im März 2019 eine von tout le monde de la mode für gut befundene zweite Kollektion für Céline präsentiert und jetzt haben die Philophiles keinen richtigen Gegner mehr. 1:0 für die Slimaniacs! Sogar auf dem Instagram-Account „Old Céline“, auf dem der Phoebe-Philo-Céline-Ära gehuldigt wird, tut sich nichts mehr. Der letzte Post stammt vom 23. April 2019! Was ist los mit den Philophiles? Hat sich der Kult aufgelöst? Und was macht überhaupt die unfreiwillige Kultanführerin? Sie schweigt weiterhin.


Um nicht in Vergessenheit zu geraten, in der Versenkung zu verschwinden oder gar aus der Mode zu kommen, muss Phoebe Philo nun schleunigst aktiv werden! Warum nicht in Form einer Kooperation mit einer anderen ikonischen Marke? Beispielweise mit dem traditionsreichen Terminplanerhersteller Filofax? Es ist mir ein Rätsel, warum Philo und die Marketing-Fuzzis von Filofax da noch nicht selbst drauf gekommen sind: Phoebe Philo entwirft in ihrem berühmten minimalistischen Stil eine limitierte Auflage an unfassbar teuren Terminplanern und diese Terminplaner heißen nicht Filofax, sondern die heißen – ihr erratet es – Phoebe Filofax!


Das Phoebe-Philo-Narrativ besagt, Philos Entwürfe für Céline „were clothes designed for women like Philo – smart, savvy women who balance career, family, and a social life, all while looking impeccably low-key.“ Brauchen diese Frauen eine weitere Handtasche? Natürlich nicht. Die brauchen einen Terminplaner und zwar einen Phoebe Filofax!

******

Labels: ,

3 Kommentare:

Blogger g.satansbraten

Maedel, was machst Du Dir Sorgen um die sog. 'Letzten Kommentare', wenn DIEse eigentlich ihrer Zeit sogar VORan sind ;-) :-D ?
Zwar nicht lebenswichtig sondern mM nur 'halb-ernsthaft': ich glaube, Du hast einen kleinen Fehler in der Jahreszahl 'verbuchselt'.
Jedoch hast Du damit mein derzeitiges eigenes Urlauber und Rentnerleben leicht 'upsetted', da ich selbst gleich einmal voller Panik meinen eigenen 'inneren Kalender' kontrollierte; (D)ein sinnvoller 'Phoebe-Sonstwas-Filer' wuerde allerdings fuer meinen 'Berufsstand' leider nicht mehr viel helfen - sorry.

28. Juli 2019 um 01:04  
Blogger ROSINE

@g.satansbraten: Ich verstehe leider kein Wort, tut mir leid.

29. Juli 2019 um 17:51  
Blogger g.satansbraten


Entschuldige die Ver(w)irrung; haette ich zum Zeitpunkt des Schreibens schon die 'heutige bessere Sicht' gehabt, haette ich mir den Kommentar ohnehin ersparen koennen: alles o.k.; verstehe jetzt mehr und weiss auch, dass Augen-Korrekturen gut sind ;-) !

3. August 2019 um 08:55  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück