26. Januar 2020

Haarfestiger und Hustensaft

Letzte Woche auf der Couture-Spring/Summer-2020-Show von Valentino trugen einige der Models die Frisur, die in meiner Kindheit und in meiner Jugend alle konservativen älteren Damen getragen haben.

Valentino Haute Couture Spring/Summer 2020
Valentino Haute Couture Spring/Summer 2020

Prominenteste Vertreterinnen dieses Looks waren/sind Nancy Reagan, Margaret Thatcher und Königin Beatrix. Schon als Kind fand ich diese Frisur faszinierend – leider wurde sie jahrelang als Betonfrisur diskreditiert. Zwar weiß ich nicht, wie die Frisur richtig heißt, aber ich weiß, was man braucht, um sie herzustellen: Flüssigen Haarfestiger, genaugenommen Gard Kurfestiger! Haarspray allein reicht nämlich nicht, das ist der Trick.

Nancy Reagan, Margaret Thatcher, Königin Beatrix
Nancy Reagan, Margaret Thatcher, Königin Beatrix

Bereits im Jahr 2012 hat Lil' Debbie in dem Video zu ihrem Hustensaft-Verherrlichungssong "2 Cups" eine aktualisierte Version dieser Frisur ohne Namen getragen – leider ist der Funke damals nicht übergesprungen.

Lil' Debbie, 2 Cups, 2012
Lil' Debbie "2 Cups", 2012

Ob es vielleicht jetzt klappt? Wird das die Frisur der Zwanzigerjahre? Das wäre wirklich mal ein neuer Look!

******

Labels: