24. August 2006

U-Bahnhof-Fliesen-Rätsel N°5

Auch für Nicht-Berliner lösbar. Also: Wo ist das?


Die zu diesem U-Bahnhof gehörende Straße wurde schon von Hildchen in einem Kopf hoch, Berlin, dit wird schon wieder-Durchhalteparolen-Lied besungen:
Unser Brandenburger Tor hat schon so vieles gesehen, und mit Schnauze und Humor, da wirds schon weitergehen...
Wie heißt der Bahnhof und wie das Lied von Hilde Knef?

******

Labels:

3 Kommentare:

Anonymous Guste

Na dann versuche ich's mal: Die Fliesen müssten irgendwo am U-Bhf Kurfürstendamm zu finden sein, und das Lied heißt dann natürlich "Heimweh nach dem Kurfürstendamm"!

24. August 2006 um 22:36  
Blogger ROSINE

Dir als originaler Berlinerin kann man einfach nichts vormachen, wa. Du kennst ehmt Dein Berlin wie Deine Westentasche...

25. August 2006 um 09:57  
Anonymous Albanoundrominapower

...am Kotti? Die Fliesen sind so gelb..

2. Februar 2007 um 22:14  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück