11. April 2008

Habe ich eigentlich schon erwähnt

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich vermute, dass ca. 25% aller Blogeinträge mit Habe ich eigentlich schon erwähnt anfangen? Ist ja auch ein super Einstieg - kein Wunder, dass der so oft verwendet wird! Übrigens: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich unheimlich gern Bus fahre? Natürlich nicht mit irgendeinem Bus, ich spreche von den Berliner Doppeldecker-BVG-Bussen. BVG-Bus fahren bereitet mir tagtäglich große Freude. Ich bin auch dafür, dass man den Lohnforderungen der streikenden BVG-Angestellten mehr als nachkommen sollte. Man sollte sie fürstlich entlohnen. Gern auch, indem man die Fahrpreise drastisch erhöht. Würde ich sofort bezahlen. BVG-Doppeldecker-Bus fahren ist für mich Gold wert. Aber aufgepasst: Man muss immer im Oberdeck fahren. Im Unterdeck fahren rockt meine world kein bisschen. Im Oberdeck hingegen ist es einfach awesome. I love it. Ach Gottchen, man kann einfach so viel sehen von da oben. Beispielsweise all die gefärbten Haare und rausgewachsenen Ansätze, wenn man sich auf die rechte Seite mit Blick auf den Bürgersteig setzt. Setzt man sich hingegen auf die linke Seite mit Blick auf die Straße, kann man anhand des Zeugs, das auf den Beifahrersitzen der vorbeifahrenden Autos liegt, Vermutungen über den nicht sichtbaren Fahrer anstellen. Gestern zum Beispiel. Fahren da doch glatt zwei Autos an mir vorbei, die beide ein Helal-Zertifikat auf dem Beifahrersitz liegen haben. Was schließe ich daraus? Es werden demnächt zwei weitere Döner-Läden in Berlin aufmachen. Könnte sich aber auch um Schawarma-Läden handeln. Schawarma muss ja auch helal sein. Meine Beifahrersitz-Forschungen haben übrigens auch bestätigt, dass in Berlin unglaublich viele Tussis wohnen. Jedes zweite Auto, das an meinem Busfenster vorbeifährt, ist so ein Kleinwagen, so ein kleiner Flitzer. Auf dem Beifahrersitz: Eine fake Designer-Handtasche mit unglaublich viel Ramsch drin. Nagelfeilen. Ersatzsöckchen/Füßlinge. Abgefuckte Stofftierchen, die früher mal ein Schlüsselanhänger waren. Ein Portemonnaie, zum Bersten gefüllt mit 1000 kleinen Zettelchen, sogenannten Erinnerungen. Und eine Schachtel rote Marlboro. Überhaupt: Die meisten Autos sind extrem zugemüllt. Auch das haben meine Studien ergeben. Soll sich mal noch einer über die schmuddligen BVG-Busse beschweren! Ach übrigens, da fällt mir ein: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich keine Ahnung habe, wie der BVG-Bus im Berliner Volksmund genannt wird? Ich vermute aber mal schwer, dass es so was wie großer oder dicker Gelber bzw. Jelber sein wird.

******

Labels: