19. Januar 2010

Schlafanzug

[Edit: Offensichtlich bin ich nicht die einzige, wie man in diesem schönen Artikel nachlesen kann.]

Einmal, ich muss vierzehn gewesen sein, gelangte ein Schlafanzug meiner Tante via meine Schwester in meinen Besitz. Ich fand diesen Schlafanzug dermaßen schön, das Muster, den Schnitt, die verblichenen Farben, alles, dass ich ihn am liebsten die ganze Zeit getragen hätte. Auch tagsüber.


Schließlich war es so weit: Mit Freundinnen fuhr ich mit dem Zug in die Landeshauptstadt und trug den Schlafanzug. Das ist eine Großstadt, dachte ich mir, dort muss es Menschen geben, die sofort sehen, wie schön dieser Schlafanzug ist, und die verstehen, dass man ihn durchaus auch als leichten Tagesanzug interpretieren kann. Mit dieser Einschätzung lag ich geringfügig daneben. Man hat mich beschimpft. Beziehungsweise. Man hat meine Eltern beschimpft, wie kann man nur sein Kind in diesem Schießbudenfigur-Style aus dem Haus gehen lassen! Ach, die Leute haben keine Ahnung! Meine Eltern aber schon! Die haben mir nämlich jetzt zum Geburtstag einen Schlafanzug geschenkt. Aus feinem Sweatshirt-Stoff. Mit Bündchen. Und die Hose ist bedruckt. We love books steht da drauf und Can you read this? Ich verrate jetzt mal ein Geheimnis: Bündchen werden diesen Sommer DAS Modethema sein, und mit Schrift bedruckt ist ja schon länger en vogue. Ich habe schon ein Outfit im Kopf, bei dem die neue Schlafanzughose ein integraler Bestandteil sein wird.

******

Labels:

4 Kommentare:

Anonymous moseron

Man ist gespannt, ob man Rosine auf der Straße erkennen wird!

20. Januar 2010 um 09:35  
Anonymous Paulalina

Ich kann Deine Liebe für diesen Schlafanzug durchaus nachvollziehen. Erinnert mich das Muster doch ein klein wenig an das Ballkleid von Aschenbrödel! " Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht mein holder Herr..."

20. Januar 2010 um 16:14  
Blogger ROSINE

Du hast recht, Paulalina, das wird es sein!

20. Januar 2010 um 17:32  
Anonymous Flüge

Ja, sieht wirklich aus wie ein Schlafanzug aus vergangener Zeit...
Na, dann halt ich mal die Daumen. Ich mein, es wäre ja nicht schlecht, wenn du mit deiner Vermutung richtig liegst. In der Mode ist ja (fast) alles erlaubt :)

3. März 2010 um 13:52  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück