16. September 2012

500 Euro

So. Der Sommer ist endgültig vorbei, die Septemberausgabe der Vogue längst Makulatur, die neue Saison hat begonnen! Zeit für gute Vorsätze, Zeit für Geständnisse. Zuerst die Geständnisse:

Insgeheim und in Wirklichkeit bin ich ein Fashionblogger. Und nicht nur das. Ich bin ein Fashion- UND Beautyblogger. Ein hidden Fashion- und Beautyblogger gewissermaßen bzw. genaugenommen eine hidden Fashion- und Beautybloggerin. Jetzt ist es raus, jetzt wisst Ihr Bescheid.

Und nun kann ich auch frank und frei gestehen, dass ich mich verliebt habe. In die Abbildungen zweier Pullis!




Siegfried kannte Krimhild sogar nur vom Hörensagen und war sofort verknallt. Und vice versa:

Swes man ie begunde, des was sîn lîp bereit
er truoc in sîme sinne ein minneclîche meit,
und ouch in ein diu frouwe die er noch nie gesach,
diu im in heimlîche vil dicke güetlîchen sprach.
(3. Aventiure, 132)

Allein: Ich war bei Moschino und habe mir die Pullis angeschaut, die leider nicht halten, was sie auf dem Bild versprechen. Zumindest nicht für 500 Euro. Nicht, dass ich es falsch finde, 500 Euro für ein Kleidungsstück auszugeben, nein, nein, und solange eine Vielzahl an Leuten es selbstverständlich findet, mehrere zehntausend Euro für beispielsweise Autos oder Küchen hinzulegen, halte ich es geradezu für meine Pflicht, mir vorzunehmen, ab jetzt noch adretter auszusehen und dafür noch mehr Geld auszugeben. Aber der Deal muss stimmen.

Alexa Chung hat übrigens mal gesagt, wenn man einmal ein Kleidungsstück für 500 Euro gekauft hat, ist der Bann gebrochen und man findet es ganz normal, so viel Geld für Klamotten auszugeben. So oder so ähnlich hat sie das gesagt und ich stimme ihr vorbehaltlos zu. Aber das gilt natürlich nicht für Pullis, die nicht halten, was sie versprechen. Da bin ich vielleicht nicht gnadenlos, aber doch immerhin knallhart.

Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob das tatsächlich Alexa Chung gesagt hat. Könnte auch Fearne Cotton, Leandra Dingsbums oder Vika Gazinskaya gewesen sein. Total egal!

Fakt ist, jetzt muss ich ein neues Objekt finden, dem ich meine Liebe schenken kann. Ist ja gerade fashion week bzw. fashion month. Da ergibt sich vielleicht was. Übrigens: Da, wo ich aufgewachsen bin, heißen Pullover Pullober. Gut, oder?

******

Labels: