28. Juli 2013

Blau

Falls Ihr Euch fragt, wann dieses knallige Blau, dieses Kobaltblau, das seit einiger Zeit hie und da mikrotrendmäßig auftaucht, wenn Ihr Euch also fragt, wann dieses electric blue schon einmal en vogue war, das kann ich Euch sagen: Es war 1981.

Hier der Beweis. Pamela, mal wieder total fashion forward, in einem knallblauen Zweiteiler:

Auch Lucy trägt in der gleichen Folge knallblau:

Und nicht nur Sue Ellen und Liz Craig, Pamelas Chefin bei The Store, tragen blau, auch Miss Ellie springt auf den Blau-Trend an:

Die Bilder stammen aus den Folgen 64 „Executive Wife“, 65 „End of the Road, Part I“ und 66 „End of the Road, Part II“, alle drei wurden erstmals im Januar 1981 in den USA ausgestrahlt. Hier, hier und hier gibt es Zusammenfassungen der jeweiligen Folgen – to whom it may concern.

Überhaupt ist Dallas Decoder eine prima Seite! Besonders gern lese ich die Rubrik „Dallas Styles“, amüsante Betrachtungen zu ausgewählten Stilaspekten wie zum Beispiel Pamelas Minipli-Frisur, mit der sie in Folge 68 „Start the Revolution with Me“ plötzlich aufkreuzt. Bei den Recherchen zu meinem Artikel „Frisurenparade“ ist mir diese Frisur doch tatsächlich entgangen! Thumbs down, tät ich mal sagen! Zum Glück könnt Ihr unter „Pam’s Perm“ nachlesen, was es mit dieser Frisur auf sich hat.

******

Labels: ,