23. Mai 2016

Rote Hosen

Neulich machte ich nach Feierabend einen kleinen Schlenker über die Französische Straße, um bei „The Corner“ ins Schaufenster zu kucken. Dort war ein Gucci-Komplettoutfit dekoriert, bestehend aus folgenden Einzelteilen:


Ich fand dieses Outfit dermaßen hübsch, dass ich sofort nach Hause eilte, um einen ähnlichen Look nachzustylen – Ihr müsst wissen, ich besitze eine ungefähr sechs Jahre alte rote Hose, die nun wieder zum Einsatz kommen sollte!

Als ich zuhause die rote Hose anprobierte, stellte sich heraus, dass mich meine ausschließlich positiven Erinnerungen an diese Hose in die Irre geführt hatten. Die rote Hose war nicht etwa ein bisschen last year, die war total last century! Der Bund saß viel zu tief (niemand trägt mehr diese slimmen low-waist-Dinger), oben war sie knalleng, und dann diese leicht ausgestellten, zu langen Hosenbeine (boot-cut-Hosen sind nur theoretisch wieder in, wenn Ihr mich fragt). Alles an dieser Hose fühlte sich falsch an, einfach alles!

ABER! Hat nicht Leandra Medine von Man Repeller gesagt, If it feels wrong, it probably looks right? Ja, das hat sie gesagt, und nicht nur das, es ist sogar ihr Nummer-1-Style-Tipp und mein Leandra-Medine-Mantra, mit dem ich vier Rote-Hosen-Outfits zusammengestellt habe, und zwar für die Bereiche Freizeit, Achtziger, Sonstiges und Office. Bin also mit meiner roten Hose von nun an für alle Eventualitäten und Imponderabilien des Lebens gewappnet!


Und denkt immer daran: If it feels wrong, it probably looks right!

******

Labels:

5 Kommentare:

Blogger Frau Fachfrau

Liebe Rosine (stellvertretend für Leandra Medine, deren Mailadresse ich gerade nicht zur Hand habe), danke für dieses Mantra! Habe es sogleich in Kreuzstich umgesetzt und über den Spiegel gehängt (neben "Nur Spiesser putzen in den Ecken"). Und zur Deiner roten Hose... - manche Menschen können einfach alles tragen! (Stickvorlage available soon)

24. Mai 2016 um 13:10  
Blogger ROSINE

Ahhhhh, Frau Fachfrau, das geht natürlich runter wie Öl! Und Leandra-Medine-Aphorismen in Kreuzstich - könnte das eventuell das nächste große Ding werden?

24. Mai 2016 um 18:11  
Anonymous Lady Pippolina

Anscheinend war die rote Hose - v.a. vom Mann getragen, aber etwas abgeschwächt auch von der Frau - ein Hinweis auf die Zugehörigkeit zur Upper Class und zum Adel in England. Vive la Revolution!

25. Mai 2016 um 23:46  
Blogger ROSINE

Das wusste ich nicht - diese Adligen immer! Rote Hosen werden in Form der sogenannten Nantucket Reds auch gern vom amerikanischen Ostküstenadel getragen, heißt es in einem FAZ-Artikel aus dem Jahre 2012

26. Mai 2016 um 19:08  
Anonymous Pippolina

http://lookatmyfuckingredtrousers.blogspot.de/

26. Mai 2016 um 23:44  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück