10. Juli 2016

Nagellack

Kommt man nach einem anstrengenden Tag ermattet nach Hause, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Situation zu verbessern. Eine davon ist, den Beutel mit den Nagellacken – es müssen um die 30 Fläschchen sein – aus der Schublade des Schminktischchens zu holen, auf dem Bett auszuschütten, ein bisschen darin herumzuwühlen, sich über die schönen Farben zu freuen und darüber nachzudenken, welche ausgetüftelte Farbkombination man als nächstes auf Fuß- und Fingernägel lackieren könnte. Das hebt meine Laune, das macht mich glücklich, und ich sage es frei heraus: Ich liebe Nagellack.

Eine meiner absoluten Lieblingsfarbkombinationen ist rosa und dunkelblau. Très chic! Mit dunkelblau lackierten Fußnägeln gibt man den konservativ rosa lackierten Fingernägeln einen edgy Twist, lackiert man hingegen die Fingernägel dunkelblau, kann man mit rosafarbenen Fußnägeln Frische und Seriosität addieren.


Da Nagellack auf den Fußnägeln länger hält als auf den Fingernägeln, lackiere ich Fußnägel gern in einer Farbe, die mit vielen anderen Farben harmoniert: Dunkelgrün. Stellt Euch einfach eine Blume vor – unten grün, oben alle zwei, drei Tage eine andere Knallfarbe. Dieses Farbstrategie aus der Natur lässt sich wirklich problemlos in die Welt des Nagellacks übertragen!


Ein Text über Nagellack ohne die Farbe Rot wäre was? Unvollständig, der Text wäre unvollständig! Schließlich ist Rot der Klassiker unter den Nagellackfarben und steht (vor allem in den dunkleren Nuancen) für den grown-up-Look. Besonders gut gefällt mir die Kombination zweier Rottöne und der Farben Rot und Gold. Für Leute wie mich, die regelmäßig von Gedanken wie „Darf ich das schon?“ oder „Dafür bin ich aber noch zu klein!“ heimgesucht werden, ist roter Nagellack übrigens ein wichtiges Selbstvergewisserungstool. Ein Blick auf die rotlackierten Nägel und es fällt mir wieder ein: Aha, ja, stimmt, ich bin erwachsen.


Karamell – geschmacklich komplett etabliert, als Nagellackfarbe hingegen ein totaler Geheimtipp und ganz schwer zu bekommen! Karamellfarbene Nägel sind ein wenig schräg und doch sophisticated, sie sind dezent, aber ungewöhnlich, und sie passen zu wirklich allen anderen Farben. Hier der Fotobeweis:


Was haltet ihr von Nagellack?

******

Labels:

2 Kommentare:

Anonymous Anonym

Ganz viel halte ich von deinen Nagelcollagen, drücken sehr schön meine generellen Nagellackgefühle aus.
Ansonsten: Wenn ich den Pflegeaufwand für die 2 bis 3 Tage mal nicht scheue bin ich zu rot verdammt, weil ich nicht in das bunte Terrain der Teenie-Tochter geraten möchte. Aber Karamell ist da gar nicht, danke für den Tipp :) Den meisten Nagellack hier im Haus hat übrigens mein Mann, er ist Fliegenfischer und bemalt damit selbstgemachte Insektchen.
LG Suschna

25. Juli 2016 um 10:36  
Blogger ROSINE

Von solchen Zuschreibungen versuche ich mich bewusst zu befreien. Ist nicht ganz einfach, ich weiß, aber wo soll das sonst hinführen? Darf ich dann als 70-Jährige nur noch roséfarbenen Perlmuttnagellack tragen? Das wäre ja furchtbar!

6. August 2016 um 16:24  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück