16. Juli 2017

Three is a trend

In einer der letzten Ausgaben von The Edit, dem wöchentlich erscheinenden Magazin des Online-Luxusklamotten-Händlers Net-a-porter, lese ich, dass der Minirock derzeit sein offizielles Comeback feiert. Mist. Offensichtlich ist mir entgangen, dass der Minirock weg vom Fenster war, denn unverzagt bin ich den ganzen Winter über mit meinem grünen und mit meinem gelben Woll-Minirock und Strumpfhosen durch die Gegend gelatscht.

Damit mir ein solcher Fashion-Fauxpas nicht noch einmal passiert, forste ich sofort die letzten fünfzehn bis zwanzig Ausgaben von The Edit nach den aktuellen Trends durch, um völlig verwirrt zurückzubleiben: Nicht nur feiert der Minirock sein Comeback, auch der Midi-Rock aus Baumwolle und der Karo-Rock haben laut The Edit derzeit ihren Moment. Außerdem trägt man, so lese ich, Karos zu Karos, aber nur wenn es sich um "moderne Karos" handelt. Ebenfalls modern sind "moderne Strohtaschen" und "moderne Sonnenbrillen", letztere müssen aber zugleich einen Retro-Look aufweisen. Ebenfalls en vogue, so heißt es in The Edit, sind Kleider mit Retro-Flair sowie Retro-Cardigans. Nichts falsch machen kann man außerdem mit allem rund um das Thema "Statement": Ich lese von Statement-Hosenanzügen, Statement-Ohrringen, Statement-Sandalen, Statement-Hemden und Statement-Taschen. Während die Statement-Taschen rot sein müssen, sind Schultertaschen hingegen elfenbeinfarben, alle anderen Taschen sollten, wenn ich das richtig verstanden habe, mehrfarbig sein. "Glitzer und Glanz" konkurriert mit "Ton in Ton" und gedeckten Farben, "androgyne Coolness" wird eine Woche später von "cooler Nonchalance" abgelöst. Angesagt sind laut The Edit neben den bereits erwähnten Kleidern mit Retro-Flair außerdem bedruckte Kleider, weiße Spitzenkleider, feminine Kleider, Power-Cocktailkleider, dekonstruierte Kleider, One-Shoulder-Kleider, Kleider in Colour-Blocking-Optik, Kleider mit asymmetrischen Säumen sowie dunkle Blumenkleider. Nicht zu vergessen die bodenlangen Hosen, die Hosen mit Print-Muster, die weiten Hosen mit Print, die weiten Hosen in khaki, lockere Hosen, Cargo-Hosen, Jogging-Hosen, Heritage-Blazer, Oversized-Blazer, karierte Blazer, Tops mit Glockenärmeln, schulterfreie Tops, verkürzte Tops, kurzärmlige Stricktops, Strickpullover mit Verzierungen und Supersize-Pullover.

Mich beschleicht ein Verdacht: Ist möglicherweise einfach alles Trend? Kann man möglicherweise einfach alles zum Trend ausrufen? Wie sonst soll ich es verstehen, dass laut The Edit sowohl minimalistische Pantoletten wie auch verspielte Pool-Pantoletten up to date sind? 

Wenn das so ist, rufe ich hiermit folgenden Trend aus: Statement-Schmuck mit Tier-Motiven im Retro-Look. Wie praktisch, dass ich davon drei Exemplare habe! Ein Schlangenarmband aus Silber, eine Vogelbrosche aus Blech und eine Frosch-Brosche aus Strasssteinen. Und ihr wisst ja: One is an example, two is a coincidence, three is a trend!


******

Labels: