29. Juli 2018

Cardigans: love/hate

Je schöner der Sommer, desto wichtiger, sich rechtzeitig auf den Winter vorzubereiten. Man taumelt durch das überhitzte Berlin, denkt nicht an gestern, denkt nicht an morgen, und ehe man sich versieht, wird man vom Berliner Winter kalt erwischt.

Letztes Jahr habe ich der kollektiven Berliner Winterangst ein Schnippchen geschlagen, indem ich mir einen unheimlich schönen dunkelblauen Mantel zugelegt habe. Ich fand diesen Mantel dermaßen schön – lässig und zugleich elegant, aber irgendwie auch edgy –, dass der Winter für mich ewig hätte weitergehen können! Im Angesicht dieses irren Sommers kann der Berliner Winter nur schrecklich werden. Ich jedoch freue mich darauf, dann wieder meinen Mantel zu tragen; eine Strategie, die ich auch auf andere Kleidungsstücke ausdehnen möchte, beispielsweise auf den Long-Cardigan.

Den Long-Cardigan und mich verbindet eine love/hate-Beziehung, denn Long-Cardigans können über Hosen getragen unfassbar bieder-langweilig aussehen.Trägt man sie jedoch als Kleid, zeigt sich ihr wahres quirky Wesen:


Dass es die Berliner Großwetterlage nicht hergibt, einen dicken Strickcardigan mit nackigen Beinen zu tragen (eventuell an wenigen Tagen Ende September/Anfang Oktober) – egal! Mit Strumpfhosen und Docs wird der long-cardigan-as-dress (LCAD) mein go-to-Outfit des kommenden Winters, das steht schon mal fest.

Miu Miu, Marc Jacobs, Alexa Chung, RedValentino, Ganni, Gucci, Dr. Martens

******

Labels: