14. September 2018

Out

Er ist kein Slipper und kein Loafer, er hat keinen chunky heel und ihn als ugly sneaker oder Westernstiefel zu bezeichnen, wäre nicht nur verantwortungslos, sondern auch falsch: Der Schnürhalbschuh – der derzeit unangesagteste Treter der Welt!


Sucht man beim High-End-Klamottenhändler MatchesFashion nach Schnürhalbschuhen, kommt man auf gerade mal 25 Treffer, bei der Konkurrenz Net-A-Porter stehen nicht einmal zehn Modelle zum Kauf. Und Marni, in den letzten Jahren die fashion-conscious-Marke für sackteure Schnürhalbschuhe, hat für die Herbst/Winter-Saison zwei Paar im Angebot.


Der Schnürhalbschuh ist out. Das ist nicht weiter schlimm, denn schon Coco Chanel wusste: Mode ist dazu da, aus der Mode zu kommen. Oder war das Roland Barthes? Oder Georg Simmel? Wie auch immer – alle Leute, die Wert darauf legen, nicht als oberflächlich zu erscheinen, und die keinesfalls den Eindruck erwecken wollen, sie würden sich allzu sehr für Mode oder gar irgendwelche Trends interessieren, können dies nun mit dem Schnürhalbschuh signalisieren.


Alle anderen müssen den Schnürhalbschuh im Schrank lassen und warten, bis er wieder in ist (die Wege der Mode sind unergründlich), oder so tun, als sei er bereits wieder in.


******

Labels: ,

1 Kommentare:

Blogger lila und gelb

Du wärst nicht Du, würdest Du ihn nicht SO kombinieren ...
Versteht wer, was ich meine?

19. September 2018 um 10:52  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück