31. Mai 2019

Mephisto

Wundert Ihr Euch auch, dass der Mephisto-Schuh noch nicht wiederentdeckt wurde? Der Mathe- bzw. Erdkundelehrer- sowie Reformhausschuh der späten Siebziger und frühen Achtziger würde sich hervorragend in den momentanen ugly-chic-Trend einfügen! Ein kurzer Hashtag-Check auf Instagram zeigt aber: Von einem Mephisto-Hype kann keine Rede sein.


Problem könnte sein: Die Marke Mephisto hat Morgenluft gewittert und ihren Schuh, der in den Achtzigern beispielsweise auch von Ärzten auf Hausbesuch getragen wurde, wenn man mit Windpocken krank zuhause lag, in verschiedenen Farben neu aufgelegt. Damit ist der Schuh für eine Wiederentdeckung wahrscheinlich verbrannt, denn ein unangesagtes Produkt kann nur hip werden, wenn es nicht um sein in-Potential weiß.

Mephisto - Bottega Veneta - Acne (zum Vergrößern klicken)

Warten wir also ab, ob es doch noch zu einer Gucci-Mephisto-Collabo kommt oder Mephisto Pharell Williams, Virgil Abloh und zusätzlich für den deutschen Markt Lars Eidinger als Testimonials gewinnen kann!

Mephisto - Toteme - Prada - Le Specs (zum Vergrößern klicken)

Jedenfalls: Je länger ich den Schuh betrachte, der bis vor wenigen Minuten noch als einer der hässlichsten Treter aller Zeiten galt, desto schöner finde ich ihn. Haters gonna love, wo gibt es das noch heutzutage außer in der Mode.

******

Labels: