9. Juli 2019

Fiorucci-Tüten

OB-SESSED! Sagt man das noch in der Modewelt? Ist das die derzeitige Reaktion auf ein Outfit, das man toll findet? Oder wie nennt man das, wenn man einen Look aus einem Buch abfotografiert, abspeichert und immer wieder anschaut? Sollte das die richtige Verwendung von OB-SESSED sein, dann bin ich es. Und zwar von diesem Outfit:


Das Bild stammt aus „The Official Preppy Handbook“ von Lisa Birnbach aus dem Jahre 1980 und ich habe es hauptsächlich wegen der Fiorucci-Tüte abfotografiert. In den Achtzigern – ich erzähle Euch nichts Neues – gehörte es für modebewusste Leute zum guten Ton, Tüten als Taschen zu benutzen. Natürlich nicht irgendwelche Tüten, sondern es musste eine Tüte einer angesagten Marke sein. Oder eine Tüte der Boutique in der Kleinstadt, in deren Einzugsgebiet man lebte, die ein paar der angesagten Marken führte. Das war auch schon mal was.


Eine Fiorucci-Tüte hatte ich nie. Aber ich hätte gern eine gehabt, ich sag's Euch, Leute. Sogar Christiane F. hatte eine. Stattdessen habe ich ein Fiorucci-Tüten-Trauma und fotografiere einschlägige Bilder aus Büchern ab. Und lege ein Pinterest-Board an. Und style das Outfit mit einer Quadrifoglio-Tüte aus Eraclea Mare nach. OB-SESSED!


******

Labels: ,

2 Kommentare:

Anonymous Anonym

Hallo, muß direkt mal meine Tütensammlung durchsehen....werden aber immer weniger.
LG schurrmurr

10. Juli 2019 um 17:59  
Blogger ROSINE

@schurrmurr: Ah, eine Tütensammlung. Da bin ich sehr interessiert dran! Kann man die irgendwo sehen?

10. Juli 2019 um 19:09  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück