25. August 2019

Hidden Style Icon

Letzte Woche erreichte uns die Information, dass sich der Regierende Bürgermeister von Berlin und seine Ehefrau trennen. Ich klickte auf einen zu dieser Meldung mitgelieferten Artikel, in dem es um die besonderen Schwierigkeiten ging, denen Politiker*innen-Ehen ausgesetzt sind. Unterfüttert war der Artikel mit Bildern bekannter bereits getrennter Politiker*innen-Paare.

Jutta Scharping hidden style icon
Jutta Scharping, 1985 (zum Vergrößern klicken)

Das Foto von Jutta Scharping gab mir zu denken – es stimmt, nichts im Universum geschieht ohne Grund. Im Fall von Jutta Scharping bedeutet das: Von der düpierten Ehefrau in den Nullerjahren zur hidden style icon der Generation Z. Nicht schlecht!

Jutta Scharping Sandy Honig Barbie Ferreira Tyler Lambert
Jutta Scharping im Kreise einiger ihrer Stil-Epigonen, prominente Vertreter*innen der Generation Z (zum Vergrößern klicken)

******

Labels: