1. Oktober 2019

Über den Dächern von Paris

Vor ein paar Jahren habe ich mir Gedanken gemacht, wie das Haus Chanel die Nachfolge Karl Lagerfelds nach seinem Tod regeln wird. Insgeheim habe ich damals befürchtet, dass Chanel zumachen muss, wenn Karl Lagerfeld einmal tot ist – denn wer soll diese Verantwortung übernehmen, wer kann in diese Fußstapfen treten? 

Virginie Viard kann es!

Virginie Viard Chanel Nachfolgerin von Karl Lagerfeld

Während es für Fendi ohne Karl Lagerfeld sehr schwer werden wird, hat Virginie Viard als Kreativchefin schon nach drei Kollektionen Chanel einen neuen Dreh gegeben. Das Zeug, das sie heute in der Spring/Summer-2020-Show gezeigt hat, ist natürlich immer noch très, très, très Chanel und très, très, très Karl, hat aber weniger diese aufgeregte „Ich kenne Karl persönlich“-Attitude, die man mit dem Kauf eines Chanel-Teils erwerben konnte. Virginie Viards Chanel ist cooler, moderner, ich möchte sagen: funktionaler. Eventuell kann man sogar von einer neuen funct-chanel-ity sprechen!

******

Labels: