13. Juni 2020

Geranien

Was ist da los!? In letzter Zeit tauchen in meinem Instagram-Feed immer öfter Geranien auf. Edgy Fotos von Geranien in Plastikblumenkästen auf Marzahner Plattenbaubalkonen, extra-edgy Fotos von üppig mit Geranien bewachsenen Dachterrassen auf Hinrich-Baller-Häusern in West-Berlin, Geranien in international anerkannten Stil-Magazinen, Geranien, Geranien!


Geranien

Dabei galten Geranien bis vor kurzem als äußerst gewöhnlich, ja, geradezu muffig und völlig provinziell. Lokalanzeigeranien! Nur in den Ferien in Bayern oder Österreich wollte man sich den Heile-Welt-Vibe der Geranien gefallen lassen und als ich 2009 irritiert feststellte, dass ich Geranien eigentlich sehr schön finde, dachte ich, okay, jetzt bin ich offiziell alt.


Aber: Diese Gleichung geht nicht mehr auf. Es ist das Jahr 2020 und die Geranie hat den Wandel vom Stil-Saulus zum Stil-Paulus vollzogen. Vielleicht steht schon jemand draußen und fotografiert meinen Balkon mit den Geranien hinter dem Katzengitter.

******

Labels: ,