15. Mai 2007

Verschiedenes über Schrift

Seien wir doch mal ehrlich, es war doch früher so: Nach rechts geneigte Schrift = Gymnasium. Nach links geneigte, runde Schrift = Realschule (bzw. Gymi, aber nach der Zehnten runter). Nach links geneigte, runde Schrift mit Kringel als i-Punkte = Hauptschule. War echt so. Ja, damals war die Welt noch in Ordnung. Insgeheim hätte ich natürlich auch gern so nach links geschrieben. Mit i-Punkt-Kringel selbstverständlich. Fand ich irgendwie schicker, weltläufig. War aber absolut verpönt, Gymnasiasten-Ehrenkodex. Doch, war echt so. Klar habe ich heimlich seitenweise in der Hauptschulschrift geschrieben, man durfte sich nur nicht dabei erwischen lassen. Ich vermute schwer, dass heutzutage die nach links geneigte Schrift selbst an den besten Gymnasien gang und gäbe ist. Aufgrund der generellen Verprollung der Gesellschaft. Nee, ist echt so. Ich bin auch davon betroffen. Beweis:


Am weitesten nach rechts geneigt war meine Schrift zu Schulzeiten. Seither wird sie immer gerader. Inzwischen steht sie kurz davor, nach links zu kippen. Quod erat demonstrandum. Ich verprolle offensichtlich zunehmend.

******

Labels: